Verstehe ich nicht…

Es gibt Dinge, die verstehe ich nicht. Dazu gehören unter anderem, wie man anderen etwas stehlen oder antun kann, warum die Leute so egoistisch und raffgierig sind und dann, warum einige Menschen nicht in der Lage sind, Zusagen einzuhalten…
Eine Freundin hat mir Babynahrung mitgegeben, die bei ihr über geblieben ist. Das meiste davon benutze ich nicht, da ich lieber selber und frisch koche, wegschmeißen wollte ich es aber auch nicht einfach. Viel zu schade! Also kam ich auf die glorreiche Idee, alles bei e*ay Kleinanzeigen einzustellen…teilweise zu verschenken, da MHD bald erreicht. Besonders, wenn etwas verschenkt wird, bekommt man in sehr kurzer Zeit sehr viele Anfragen…zumindest ist mir das in der schönen Hansestadt aufgefallen… Trotz reichlich Interesse hat mich heute die zweite Dame hängen lassen. Sie käme auf alle Fälle vorbei, sie würde sich darüber sehr freuen… Ja, und dann kam niemand…auch keine Nachricht oder Entschuldigung…
Mir ist nicht klar, aus welchem Grund das so ist. Ist es so schwer, abzusagen, wenn man es sich anders überlegt? Der Kommunikationsweg ist der gleiche… Oder sitzt da jemand mit mehreren Zugangsdaten, der seine Zeit damit verbringt, andere Leute zu ärgern???  Ich verstehe das partout nicht. Entweder, ich möchte etwas haben und dann hole ich es ab oder ich möchte es nicht haben…dann melde ich mich darauf auch nicht… Mit anderen Dingen, die ich verschenken wollte, ging es mir schon ähnlich. Der Gedanke hinter dem Verschenken ist eigentlich, dass etwas zu schade für den Müll ist, aber auch keinen allzu großen Wert mehr hat…Ich denke oft, dass vielleicht doch noch jemand etwas damit anfangen kann…
Mich ärgert im Endeffekt auch nur die Tatsache, dass ich dann extra zu Hause bin und nicht spazieren gehe, obwohl so schönes Wetter ist…dass ich nicht Staub sauge, weil ich die Klingel überhören könnte…dass ich auf jemanden warte, dem das alles schei*egal ist. Ich finde, das ist eine Frechheit! Letztendlich werde ich zukünftig einfach alles wegwerfen,  auf so ein Heckmeck habe ich keine Lust mehr 😦
Alternativ biete ich die Sachen vielleicht auch für einen oder zwei Euro an…Da scheint die Hemmschwelle größer zu sein. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich weniger Leute melden, aber wenn jemand sagt, er kauft, dann kommt er auch…
Ich werde gewisse Dinge wohl nie verstehen…

HanseMama

Kommentar verfassen

