Bodies

Wir haben mittlerweile viele Bodies verschiedener Anbieter gekauft und nun bin ich – wie man so schön sagt – um eine Erfahrung reicher. Größe 62 ist nicht gleich Größe 62 und allein die Tatsache, dass eine 74 drin steht, bedeutet noch lange nicht, dass der Body bei einer Körpergröße von 74 cm passt. Wie bei jeder anderen Kleidung auch, gibt es keine einheitliche Norm.
Das HanseBaby ist normal groß, aber eher zierlich gebaut. Am besten passen bei uns die Bodies von Tch*bo (TCM, mit Biobaumwolle). Die sind nicht so breit geschnitten und geben auch nicht mehr extrem nach. Preis pro drei Stück ist aktuell 10,95€. Ich habe das Set in uni gekauft, für Jungs in hellblau, dunkelblau und grau. Allerdings flusen sie zu Anfang etwas.
Auch vom Discounter haben wir welche. A*di und L*dl hatten die zwei Mal zeitgleich. Der Schnitt ist bei beiden etwas breiter als bei obigen Bodies, aber für zierliche Kinder immer noch in Ordnung. Allerdings schwankt die Qualität ziemlich. Ich hatte jeweils einen Doppelpack von jedem Discounter (das erste Mal 62/68 und später 74/80). Bei A*di waren die Bodies beim ersten Mal sehr klein, beim nächsten Mal passten sie, aber der Stoff war sehr dünn. Bei L*dl war durchweg der Stoff eher dünn und die Bodies leiern schnell aus. Schade, denn die Farben haben mir sehr gefallen.
Beim K*k habe ich einen tollen Wickelbody gekauft. Leider ist der etwas eingelaufen und passte nur sehr kurz. Ansonsten sind die Bodies dort etwas breiter geschnitten…aber immer noch im Rahmen. Preis-Leistung ist komischerweise gut, besser als bei den Discountern. Enttäuscht bin ich von den Bodies von Er*stings Family. Der Schnitt ist sehr weit und teilweise so dehnbar, dass zwei HanseBabys hinein gepasst hätten. Der Stoff war allerdings nicht elastisch, sondern leierte extrem aus.
Ich bin gespannt, ob es auch andere Meinungen und Erfahrungen gibt.

Beste Grüße
HanseMama

2 Gedanken zu “Bodies

  1. Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Hatte gedacht, das wäre nur bei Frauenmode so, aber nix da. Ich bin superzufrieden mit den Bodys von H&M. Erbschen ist recht schmal und die passen super. Preis-Leistung ist meistens auch gut. C&A hat auch noch schöne Exemplare für schmale Mäuse. LG, Minna

    Gefällt mir

    • Stimmt, von Hennes und Mauritz haben wir auch das eine oder andere Exemplar. Die sind sehr süß und qualitativ gut! Schöne Baumwolle mit Bioanteil, Schnitt ebenfalls schmal. Danke für die Erinnerung 🙂 C und A hatten wir bislang noch nicht, habe aber schon gehört, dass die Babykleidung eher kleiner und schmal geschnitten ist.
      Nur den Trockner scheinen die Dinger nicht so zu mögen. Bei einer Freundin sind deshalb alle Bodies eine Nummer kleiner (auch die von Hennes und Mauritz). Oder hat jemand andere Erfahrungen? Wir trocknen an der Luft.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

