DHL – Dauert Halt Länger

Alle Jubeljahre rufe ich bei der DHL an und frage, warum mein Päckchen, bzw Paket mehrere Tage lang in deren Paketzentrum herumliegt. Es ist für das Paket bestimmt entspannend nach einer Reise einfach mal herum zu liegen…aber mich treibt das in den Wahnsinn. Ich möchte den DHL-Mann ja auch nicht verpassen, wenn er denn schon die Gnade hat, mir mein Paket zu bringen…
Wenn ich dort anrufe, nutze ich die KOSTENLOSE Servicenummer für Pakete 0800/1888444. Ich finde es nämlich frech, dass ich auch noch Geld bezahlen soll, nur weil die keine Lust haben, mein Paket zu liefern.
Ich frage mich auch immer, was das soll. Ich kann in der Sendungsverfolgung genau SEHEN, dass mein Paket Urlaub im Paketzentrum macht, obwohl es schon seit ein paar Tagen ausgeliefert sein sollte…
Hatte bei zwei verschiedenen Anbietern Dinge bestellt… Das eine Paket wurde am 19.10. aufgegeben und traf gestern, am 20.10.15, bei mir ein. Das andere wurde am 11.10. aufgegeben und landete am 15.10. im ‚Ziel-Paketzentrum‘, wo es erstmal Ferien machte. Am 19.10. habe ich dann nachgefragt, was denn los sei…ich war natürlich schon angesäuert… Man würde sich schnellstmöglich kümmern, das Paket werde innerhalb der nächsten zwei Tage bei mir eintreffen…laut Sendungsverfolgung ist es tatsächlich heute Morgen in ein Zustellfahrzeug der DHL geworfen geladen worden…
Tja, dann musste ich gerade ganz dringend noch was einkaufen und das HanseBaby ist im Kinderwagen eingeschlafen…wir sind also noch unterwegs und ich hoffe, dass der DHL-Mann nicht gerade jetzt bei uns klingelt… Auch wenn er es bei den Nachbarn abgibt wäre das nicht so klasse. Das Paket ist schon etwas sperriger und schwerer – ich habe einen großen Sitzsack bestellt – und ich befürchte, dass die Nachbarn dann nie-nie-nie wieder für uns ein Paket annehmen…
Ich muss dann mal los…wobei… Dauert Halt Länger 😉

Nachtrag: Fast vergessen… Bei der kostenlosen Servicenummer wird angesagt, sie sei nicht mehr aktuell, man solle die 0228-irgendwas anrufen. ACHTUNG, die kostet Geld! Ist zwar nur Ortstarif, aber nicht kostenlos! Die kostenlose kann (und sollte) man trotzdem nehmen. Hier sollte man erst den Sendungsstatus abfragen, denn danach kann man sich ins Servicecenter verbinden lassen. Kostenlos! Dauert auch gar nicht lange.

Noch ein Nachtrag: Das Paket ist tatsächlich gestern noch geliefert worden. Respekt 😉

Beste Grüße
HanseMama

Kommentar verfassen

