Rezept – Low Carb Pizza

Der HansePapa und ich lagen gestern Abend auf dem Sofa und haben uns den Bauch gerieben. Wir waren sowas von pappsatt!!! Es gab Pizza, aber da wir beide zugenommen haben und der nächste Sommer bestimmt kommt, habe ich beschlossen, einfach mal Low Carb auszuprobieren… Ja, Pizza geht auch als Low Carb. Schmeckt sogar sehr lecker! Deswegen möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten 🙂

image

Low Carb Pizza (4 Personen)
Zutaten:
250g Quark
4 Eier
250g Gouda mittelalt, gerieben
200g Kochschinken, gewürfelt
200g Champignons, in Scheiben
Tomatensauce
Feldsalat/ Rucola

Zubereitung:
1) Quark, Eier und 150g Käse miteinander verrühren. Gleichmäßig auf ein Blech streichen und bei 150 Grad Umluft ungefähr 15 Minuten backen.
2) Den „Teig“ aus dem Ofen nehmen und mit der Tomatensauce bestreichen. Dann den Schinken sowie den restlichen Käse darauf verteilen und nochmal in den Backofen. So lange backen, bis der Käse die gewünschte Bräunung hat.
3) Währenddessen die Champignons in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Den Salat waschen und trocken schütteln.
4) Die überbackene Pizza mit Pfeffer und italienischen Kräutern würzen,  dann Champignons und direkt vorm Servieren den Salat darüber geben.

Auch dieses Rezept stammt von Chefkoch. Einfach nach Low Carb Pizzarolle suchen!

Natürlich ist auch diese Variante recht fettig und den Nährwert kenne ich auch nicht…aber geschmeckt hat es und die Süßigkeiten blieben auch im Schrank…

Ach ja, nicht, dass ihr denkt, der HansePapa sei ein begeisterter Gesundheitsfreak oder Low Carb -Anhänger…nichts liegt ihm ferner. Er liebt alles Deftige, Fleischige und Fettige und rümpfte ordentlich die Nase, als ich ihm unser neues Ernährungskonzept vorstellte. Aber er fand es extrem lecker und hat sich die Reste gleich in die Brotbox für die Arbeit gesteckt. So schnell konnte ich gar nicht gucken!

Beste Grüße
HanseMama

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s