Lange her

Es ist schon wieder ewig her seit dem letzten Eintrag. Ich habe das Gefühl, die Zeit rast vor Weihnachten noch schneller als sowieso schon. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Vorweihnachtszeit – zumindest bei uns – immer vollgepropft ist mit Terminen. Jeder will noch mal mit einem auf den Weihnachtsmarkt oder einen einfach nur noch mal vor Jahresende treffen. Eigentlich etwas bekloppt, denn die Welt wird nicht untergehen und ob man sich am 30.12. oder am 03.01. sieht, tut sich bei genauer Betrachtung nichts. Aber aus unerfindlichen Gründen schiebt man Termine jedes Jahr wieder vor sich her…und zwar so lange, bis das Jahresende schon am Horizont winkt. Eine befreundete Zahnärztin klagt, dass sie im Dezember so viel zu tun hat, wie in drei Monaten mitten im Jahr. Alle Termine dienen lediglich der Komplettierung des Bonusheftes. Karte durchziehen, Stempel rein. Die Vorsorge ist für die Patienten reine Nebensache.
Naja, auf alle Fälle ist viel los und die Tage rasen an mir vorbei. Dazu kommt dann das HanseBaby, das sich mit Zahn drei und vier rumschlägt, sich bis gestern mitten in einem Sprung befunden hat und dadurch extrem anhänglich und quengelig gewesen ist. Das schlaucht und ich muss gestehen, dass ich abends nur noch stumpf in die Röhre geguckt habe, bzw. vor 21 Uhr eingeschlafen bin.
Ich habe übrigens mit Entsetzen festgestellt, dass in nicht mal mehr zwei Wochen Weihnachten ist. Ich bin so null in Weihnachtsstimmung und unsere Wohnung sieht aus wie immer. Naja, fast. Unsere gesamte Weihnachtsdeko besteht aus einem beleuchteten Stern im Fenster… Ich habe dieses Jahr keine Muße gefunden, um die Wohnung festlich herzurichten. Aber zwischen Terminen, dem Wetter, das eher nach Herbstanfang aussieht, dem Haushalt und einem quakigen Kind, das volle Aufmerksamkeit fordert, weil es dir sonst die Bude auseinander nimmt, fehlte mir einfach der Schwung…ja, und auch die Kraft. Ich hätte mich eben auch gerne neben das HanseBaby gelegt. Der Kleine macht nämlich noch ein Nickerchen.
Ob ich doch noch etwas dekoriere??? Ich würde meinen Hintern nicht drauf verwetten, aber man soll ja niemals nie sagen!!!

Ach ja, Plätzchen haben wir auch nicht gebacken…

Beste Grüße
HanseMama

Kommentar verfassen

