Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

image

Das HanseBaby ist ein Jahr alt geworden, damit ist er kein Baby mehr. Mein Sohn ist jetzt ein Kleinkind. Das ging alles so schnell, die Zeit ist gerast.
Das Kleinkind läuft mit ausgestrecktem Zeigefinger, auffordernd „da!“ rufend, durch die Welt. Er spielt mit Kuscheltieren und Haushaltsgegenständen und hat nur Unfug im Kopf.

Eigentlich wollte ich nun von der Bezeichnung HanseBaby zu ‚HanseKind‘ wechseln, habe aber feststellen müssen, dass es schon ein Hansekind gibt. Hansekind ist ein Label, das maritime Kinderartikel anbietet und bestimmt nicht erfreut, wenn sich jemand des Namens bedient. Ja, nun ist die Not groß, wie bezeichne ich meinen Kleinen denn zukünftig??? HanseJunge klingt blöd. HanseKleinkind auch… Natürlich würde ich gerne bei einer HanseBezeichnung bleiben, aber alles, was mir einfällt, klingt irgendwie…wie gewollt und nicht gekonnt. Ich denke, dass es in diesem Fall besser ist, auf eine andere Bezeichnung auszuweichen.

Beste Grüße
HanseMama

Kommentar verfassen

