Das HanseBaby ist ein Frechdachs

Mein Kleiner, bislang habe ich ihn immer HanseBaby genannt, ist ja nun ein Jahr alt und damit kein Baby mehr… Die Frage der neuen Bezeichnung stellte sich, wobei die ursprünglich angedachte Benennung ausschied, da bereits ein Label so heißt. Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, den Frechdachs beim Namen zu nennen. Er ist frech wie Oskar und dementsprechend nenne ich ihn hier jetzt (auch) Frechdachs.
Jetzt gerade planscht er mit Papa in der Badewanne. Eine Wasserratte ist er nämlich auch! Sonntag ist immer Badetag und ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass es dann so gut wie unmöglich ist, irgendwas zu unternehmen…naja, das geht schon, nur nicht pünktlich… Der HansePapa verbummelt den gesamten Vormittag und wenn der Termin näher rückt, dann aber galoppi ins Bad, nur um festzustellen, dass das Wasser mal wieder nicht richtig heiß wird. Daran wird dann noch zwanzig Minuten rumgedoktort, nebenbei werden vier bis siebenundzwanzig Wasserkocherfüllungen in die Wanne gekippt. Letztendlich ist der Frechdachs schon beim Einstieg in die Wanne hundemüde und hat einen Bärenhunger…da ist schlechte Laune eigentlich vorprogrammiert. Aber der HansePapa hat die Ruhe weg und zieht sein Programm durch… Nun gut, während dessen koche ich Mittagessen (heute gibt es Gurken-Hackfleisch-Suppe), Decke den Tisch und packe unsere sieben Sachen für den Termin…manchmal, so wie heute, habe ich noch etwas Zeit zum Bloggen 🙂 Ich habe nämlich gemerkt, dass es keinen Sinn macht, den HansePapa zu scheuchen…dann hat er schlechte Laune und macht gefühlt noch langsamer und ich kriege eine Krawatte bis sonstwo. Da mache ich lieber die Termine etwas später…aber das sage ich dem HansePapa nicht 😉

Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche!

Beste Grüße
HanseMama

Kommentar verfassen

