Feuchttücher

Die ‚ganz normale Mama‘ trägt in vielen einzelnen Interviews mit anderen Mami-Bloggerinnen Geheimtipps für das Überleben als Mutter zusammen. Hier findet ihr das aktuellste Interview.
Ich lese immer fleißig mit und stolpere in JEDEM Interview über das Wort Feuchttücher. Zum Abwischen allgemein, für die Hände, die Nase, den Mund. ALLES wird mit dem Wundermittel Feuchttuch behandelt…und JEDE Mutter liebt sie, die Feuchttücher. Jede Mutter, außer ich.
Das Wort Feuchttücher an sich ist nicht schlimm. Feuchtes Tuch. An sich auch eine tolle Erfindung… Mein Problem ist der Geruch. Vielleicht habe ich auch nur eine empfindliche Nase, aber diese parfümierten Tücher sind grauenvoll. Nach jedem Wickeln möchte ich mir die Hände mit Scheuermilch waschen. Der Geruch bleibt. Pfui!
Wir benutzen keine Markentücher…preislich absolut indiskutabel und geruchlos ist auch anders – Hipp beispielsweise riecht sehr aufdringlich blumig…letztendlich als hätte man in ein Potpourri gemacht. Das blumige ist auch alles andere als natürlich…e-ke-lig…und dann diesen Geruch überall (Hände, Gesicht)…Da bekomme ich Brechreiz. Aber auch die Tücher vom Rossmann sind nicht dolle. Die Sensitiv(!) Tücher riechen nach Verdünner (wie Nagellackentferner). Pfuipfui!!! Am besten – und am wenigsten stinkig – sind die sensitiven Tücher von dm. Riechen aber trotzdem.

Vielleicht bin ich merkwürdig und die einzige Mutter, die Feuchttücher stinkig findet…aber das macht mir nichts. Ich benutze die Tücher weiterhin nur für den Windelbereich.

Beste Grüße
HanseMama

Advertisements

3 Gedanken zu “Feuchttücher

  1. Die von Rossmann sind wirklich schrecklich. Den Zusatz „Feucht“ verdienen die trockenen Dinger auch nicht! Wir sind bei Pampers Sensitiv hängen geblieben. Diesen Geruch finde ich angenehm. Wir putzen aber auch sehr viel mit den Reinigungspads von DM, ganz klassisch mit Wasser angefeuchtet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s