Das ist doch jetzt nicht sein Ernst…

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal über unsere Wohmsituation geschrieben und die damit einhergehenden Probleme berichtet habe… Vorweg: Ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es ist abstrus und manchmal erwartet man eine Kamera hinter der nächsten Ecke oder jemanden, der „April, April“ ruft…manchmal ist es auch einfach unglaublich…
Vor etlichen Jahren bin ich – eigentlich übergangsweise – zu meinem jetzigen Mann gezogen…ins Haus meines jetzigen Schwiegervaters. Das war der wohl größte Fehler meines Lebens, denn hier sitze ich nun, muss mir pseudointellektuelle Ratschläge (er erwähnt immer wieder, dass er es ja alles nur gut meine) und dümmliches Gerede ohne Sinn und Verstand sowie diverse verallgemeinernde Vorträge voller Vorurteile anhören. Teilweise echte Sche*ßhausparolen, bei denen man sich schämt, ihn zu kennen… Mein eigener Vater ist ähnlich und ich hoffe, so wird man mit dem Alter nicht automatisch!!!

Mein Schwiegerdrachen hat aber gerade mal wieder den Vogel abgeschossen. Ich war gerade dabei den Frechdachs ins Bett zu bringen, da höre ich, wie er seinen Staubsauger anschmeißt. Abends um kurz nach sieben! Ich frage mich, ob er überhaupt noch irgendwas mitbekommt. Der Frechdachs ist zum Glück gut eingeschlafen, er war todmüde, aber wie um Himmels Willen kommt man auf die Idee, nach neunzehn Uhr Staub saugen zu müssen??? Zumal mein Schwiegervater Rentner ist und EIGENTLICH den ganzen Tag Zeit hätte. Ach ja…und sein Staubsauger saugt nicht…dafür quietscht er aber ganz erbärmlich. Jackpot!!! Vierzig Minuten Gequietsche 😦

Mein Mann musste sich gerade mein Gemotze anhören. Er konnte darüber lachen… Verstehe einer die Männer…

Ich musste jetzt einfach mal Dampf ablassen…und hoffe, dass wir ein bezahlbares Häuschen finden, denn sonst drehe ich diesem Drachen noch mal den Hals um…

Beste Grüße
HanseMama

Kommentar verfassen

