Bitte warten…und flippen Sie bitte nicht aus…

Ich bin ungeduldig, ich gebe es zu…und wenn wir schon dabei sind: Ich mag es, wenn gute Dinge so bleiben, wie sie sind. Natürlich gehe ich mit der Zeit (Smartphone hab ich beispielsweise), aber ich fühle mich manchmal nicht, als ob ich mit der Zeit gehen, sondern hinter ihr her rennen muss. Sie zerrt an mir und ich falle auch mal hin… Tja und dann geht es mir wie jetzt gerade.
Neues Laptop gekauft, weil das alte nach über zehn Jahren den Geist aufgegeben hat…tja und damit fängt es an. Obwohl ich täglich mit dem Smartphone hantiere und mich nicht als Technikmuffel oder -verweigerer sehe, sitze ich vor dem Gerät und bin nahe dran, verrückt zu werden. Erstmal 25 Minuten gegoogelt, um herauszufinden, wie man Benutzerkonten erstellt und dann muss man sich darüber ärgern, dass man dazu extra ein Microsoft-Konto erstellen muss, das man eigentlich gar nicht benötigt, weil man die dazugehörigen Dienste gar nicht nutzt und auch nicht nutzen will. Als ob das noch nicht genug ist, muss man erstmal Software (Testversion) löschen, die man bei der Bestellung explizit NICHT angekreuzt hat und folglich nicht haben wollte. Das Gerät forderte dann natürlich einen Neustart, bei dem erstmal 37.378 Updates installiert wurden…Schalten Sie den Computer nicht aus…

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich eigentlich nur kurz eine Email schreiben wollte???

Letztendlich sitze ich hier und brauche eine Bedienungsanleitung. Aber die gibt es ja nicht mehr in gedruckter Form…ich könnte mir das im Internet ansehen, aber dazu habe ich keine Lust mehr. Ich glaube, ich mache den Computer einfach aus und schreibe einen Brief.

Kommentar verfassen

