Über HanseMama

Hallo, ich bin die HanseMama. Geboren wurde ich in den 80er Jahren auf dem Land. Nach der Schulzeit hat es mich in die Stadt verschlagen und heute lebe ich mit meinem Mann in der Hansestadt Bremen. Ich bin Erst-Mama, mein Sohn, das HanseBaby, wurde Anfang 2015 geboren und seitdem schlage ich mich mit Problemen herum, die ich ohne ihn nie gehabt hätte 😉
Bis Ende 2015 bin ich in Elternzeit.
Im Arbeitsleben bin ich Pädagogin, besser gesagt Erwachsenenbildnerin. Nach einem Ausflug in den Personalbereich bin ich wieder in meinem ursprünglichen Metier, der Weiterbildung, angekommen. In meinem Berufsfeld gibt es leider keine Festverträge, aber letztendlich ist nichts für die Ewigkeit. (Auch Festverträge schützen nicht vor Kündigung…) Ich sehe einfach die Chance, mich breiter aufstellen und immer Neues lernen zu können. Wer weiß, wo es weiter hingehen wird…
In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Während der Schwangerschaft habe ich angefangen zu häkeln. Jetzt gibt es immer mindestens ein Teil, das auf Fertigstellung wartet. Wenn die Zeit es zulässt, bastel ich auch gerne Karten. Geburtstagskarten, Grußkarten, Weihnachtskarten… Eine weitere Leidenschaft sind Bücher, wobei es seit der Geburt des HanseBabies keine Zeit mehr zum Lesen gegeben hat. Naja, kaum mehr. Aktuell lese ich auch lieber Blogs…
Ansonsten koche und backe ich gerne. Ich bin zwar etwas skeptisch und probiere nicht alles Neue aus, aber ich bin auch ein visueller Mensch und so landet doch das eine oder andere Rezept in meiner Sammlung, nur weil das Bild mich zum Sabbern gebracht hat. Meistens koche ich aber mit dem, was da ist. Etwas hiervon, etwas davon und so entstehen auch leckere Gerichte. Ach ja, ich mag gern Kleider im Stil der 50er Jahre und bestaune amerikanische Musclecars aus der Zeit.
Seit ungefähr zehn Jahren fotografiere ich…mit der Zeit ist es leider immer seltener geworden. Trotzdem „buchen“ mich Familie und Freunde immer noch gerne. Ich fotografiere nicht professionell, aber mit viel Freude.
Mein Mann ist Handwerker und ein toller Kerl… ❤ …und der beste Papa, den sich ein Kind wünschen kann 🙂 Auch, wenn er einen manchmal in den Wahnsinn treibt…aber das tun wohl alle Männer…
Wir wohnen zur Miete in einer 4-Zimmer-Wohnung und sind seit anderthalb Jahren auf der Suche nach einem Häuschen. Ein richtiges Zuhause mit Garten. Bevorzugt natürlich in der Hansestadt Bremen, aber auch im niedersächsischen Umland, im Bremer Speckgürtel. Bislang war noch nicht das Richtige dabei und jetzt kommen noch horrende Preise dazu…Das mit dem Zuhause wird wohl noch etwas dauern.
Ich blogge, um anderen frischgebackenen Mamis zu helfen, Tipps zu geben und auch, um selber zu reflektieren. Außerdem gibt es schon viele tolle Mamiblogs, die ich hier auch gerne zusammenführen, zitieren und manchmal auch diskutieren möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s